Galerie

quotesArtboard 1 copy 2


Für mich war das Trommelbauwochenende mit Jenny ein Erlebnis der Schöpfung und Teilhabe.

Ich war aktiv an der Entstehung meiner Trommel beteiligt. Nein, ich habe ihr, unter der kompetenten und souveränen Anleitung von Jenny, geholfen, in diese Welt zu kommen.

Mit einer guten Mischung aus Kompetenz, Humor und Tatkraft begleitete und unterstützte Jenny uns bei diesem, manchmal doch sehr anstrengenden, Prozess.

Auch die anschließende Belebung und Segnung der Trommeln in einem Ritual hat mir sehr gut gefallen und für mich den Entstehungsprozess der Trommel, sowie das gemeinsame Wochenende stimmig abgerundet.

Ich habe mich während der gesamten Zeit gut begleitet und unterstützt gefühlt!    Peter M.


quotesArtboard 1 copy 2

Eine Maske ist schon eine tolle Sache. Man kann sich mit ihrer Hilfe in jemand oder etwas ganz anderes verwandeln. Ob man zum Löwen werden oder ein Waldgeist sein möchte. Einem Gefühl oder einer Jahreszeit ein Gesicht geben will. Oder einfach seiner Kreativität freien Lauf und sich überraschen lassen will. Beim Maskenbau ist alles möglich. Und Jennifer gibt einem die Technik dazu an die Hand. Ob das Erarbeiten einer Idee oder die Tricks, die davor bewahren aus einem Lust- ein Frusterlebnis werden zu lassen. Mit Rat und Tat steht sie zur Seite und wenn man sich ausgiebig mit Ton, Kleister, Maskenpapier, Farbe, Tacker, Nadel und Faden ausgetobt hat, hat man sein ganz eigenes Unikat in Händen. Danke Jennifer, für die bunte, lustvolle Erfahrung beim Maskenbauen!

quotesArtboard 1 copy 2

Eine Maske ist schon eine tolle Sache. Man kann sich mit ihrer Hilfe in jemand oder etwas ganz anderes verwandeln. Ob man zum Löwen werden oder ein Waldgeist sein möchte. Einem Gefühl oder einer Jahreszeit ein Gesicht geben will. Oder einfach seiner Kreativität freien Lauf und sich überraschen lassen will. Beim Maskenbau ist alles möglich. Und Jennifer gibt einem die Technik dazu an die Hand. Ob das Erarbeiten einer Idee oder die Tricks, die davor bewahren aus einem Lust- ein Frusterlebnis werden zu lassen. Mit Rat und Tat steht sie zur Seite und wenn man sich ausgiebig mit Ton, Kleister, Maskenpapier, Farbe, Tacker, Nadel und Faden ausgetobt hat, hat man sein ganz eigenes Unikat in Händen. Danke Jennifer, für die bunte, lustvolle Erfahrung beim Maskenbauen!

quotesArtboard 1 copy 2


Ich habe den Trommelbau Workshop bei Jenny mitgemacht.

Es war eine großartige Erfahrung! 

Dabei zu sein wie aus einer Tierhaut eine Trommel entsteht war sehr beeindruckend!

Zu Beginn stand ich vor der Herausforderung aus der starren festen Haut einen Kreis zu schneiden. Diese Aufgabe war extrem. Ein richtiger Kampf. Im weiteren dann zu erleben wie durch Wasser die tote Haut wieder weich und geschmeidig wird - beinahe lebendig - war unglaublich! 

Und auch der weitere Umgang damit war absolut faszinierend!! Die Gerüche, die Anstrengung und das Wasser führten zu einem archaischen Eindruck der mich teilhaben ließ am Leben meiner Ahnen.

Jenny war die ganze Zeit bei diesem Entstehungsprozess dabei!

Dabei schaffte sie es immer mit den richtigen Worten oder Taten den gesamten Prozess zu unterstützen und uns Teilnehmern im richtigen Moment die entscheidenden Hilfen zu geben.

Mit ihrer besonnenen Art schaffte es Jenny genau das Maß an Unterstützung und eigenem Versuchen zu geben, welches jeder von uns benötigte.

Traten größere Schwierigkeiten auf war Jenny stets zur Stelle, so dass niemand von uns sich je allein gelassen fühlte!

Alles in allem war es eine absolut großartige Erfahrung!               Peter D.


quotesArtboard 1 copy 2

Mit Masken hatte ich vor der Arbeit mit Jennifer kaum etwas zu tun. Kurz zuvor hatte ich einem Maskenspiel beigewohnt und war fasziniert gewesen, was durch Masken und deren Spiel transportiert wurde. Neugierig, aber eigentlich planlos, habe ich mich an Jennifers Seite in diese für mich neue Welt begeben. Vom Finden des Themas bis zum Nähen des Gewandes mit ihr hatte ich eine fähige, einfühlsame Begleitung für dieses Abenteuer. Ob vorsichtiges Herantasten und Ausprobieren oder mutig in die Vollen gehen, Jennifer schafft und gibt einem den nötigen Raum und Rahmen. Und steckt man gefühlt in der Sackgasse, versteht sie Fokus und Weitblick wieder in Balance zu bringen. Aber auch die ganz profanen, technischen Tricks und Kniffe, beherrscht sie. Dank Jennifer ist meine erste Maskenarbeit, in einem geschützten Raum mit fähiger Begleitung zu einem wundervollen Erlebnis geworden, das Spuren hinterlassen und Lust auf mehr gemacht hat.

Share by: